Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur GL-Nummernschild Die japanische OpenSource-Font Foundry Gutenberg Labo hat die deutsche FE-Schrift mit dem Namen GL-Nummernschild als Mittelschrift und Engschrift im Programm. Das besondere, im PUA hat sie zusätzlich Versionen der Buchstaben und Ziffern, das man damit auch die Umrandung und das EU-Nationalitätenfeld zu einem einfarbigen Nummernschild hin bekommt. Aber dies über die Zeichentabelle zu machen, ist nicht besonders komfortabel. Ich habe also die Schrift ein wenig bearbeitet (das erlaubt die Lizenz) und die umrahmten Buchstaben an den normalen Platz verlegt, und dabei dann die in natura farbigen Elemente so zerlegt und auf verschiedene Sonderzeichen gelegt, das sogar eine farbige Darstellung eines Nummernschildes einfachst möglich ist. Ich habe diese geänderten Versionen als kursiven Schnitt den Originalfonts an die Seite gestellt, so kann, wie ich es auch schon bei meinen Verkehrsschildern geht, den Code zunächst mit der normalen Schrift darstellen, und dann auf Kursiv wechseln. Meine Schilderfonts werde ich wohl auch noch mit diesem Trick ausstatten GL-Nummernschild Zeichensatzin  Standardbelegung Euro-Zeichen vorhanden    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.